„Bitte zu Tisch! – Tourismusberufe zum Anfassen“

Am Freitag, 26.01.2018 fand bereits zum 3. Mal der Workshop „Bitte zu Tisch! – Tourismusberufe zum Anfassen“ im WIFI der Wirtschaftskammer Spittal/Drau statt, welcher in Zusammenarbeit mit der Wirtschaftskammer Kärnten – Fachgruppe „Gastronomie“, und der BBOK – Standort Spittal entwickelt wurde.

16 interessierte Schüler/-innen der  NMSen aus Spittal, Seeboden, Greifenburg und Radenthein haben die Gelegenheit genützt, um mit Spitzenkräften aus der Gastronomie zusammenzuarbeiten. Die Jugendlichen haben

  • ein 3-gängiges Menü geplant und gekocht
  • die Tische wie in einem Restaurant gedeckt
  • und das Essen schließlich ihren Eltern/Angehörigen serviert.

Seitens der Workshop-Leiter Michael MAKULA (Gastronom), Diego ACCARDO (Koch) und Robert HAHNL (Restaurantfachmann) wurden die Schüler/innen für ihr Interesse und ihre Disziplin bei der schwierigen Arbeit in der Küche und im Service gelobt. Die Eltern/Angehörigen waren von den Kochkünsten und dem professionellen Service der Kinder begeistert.

 
[Galerie]