„dress for success 2018“

Das Motto dieses Zeichenwettbewerbs lautete: „Hast du schon deinen Traumberuf? Style die klassische Bekleidung deines Wunschberufs mit einem funktionellen Accessoire oder mit mehreren innovativen Zubehörteilen auf.“

Die Schülerinnen und Schüler erlangten dabei einen kreativen Zugang zur Berufsorientierung und setzten sich individuell mit dem Thema auseinander. Dieses Angebot bot sich auch bei integrativer Umsetzung von Berufsorientierung an - z.B. im Unterrichtsgegenstand „Bildnerische Erziehung“ (NMS/AHS 7. + 8. Schulstufe).

Die 394 eingereichten Zeichnungen wurden von Expertinnen und Experten aus den Bereichen „Berufs- und Bildungsorientierung“ sowie „Mode“ bewertet. Die Top 20 Kunstwerke wurden im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung prämiert und vom 12.03.2018 bis zum 23.03.2018 im EKZ ATRIO Villach ausgestellt.

Das Siegermodell zum Wunschberuf Chemikerin wurde maßgeschneidert und durfte von der Gewinnerin Maria Nagy aus der NMS Hermagor selbst am Laufsteg präsentiert werden (CHS Modenschau 20. + 21.04.2018 im Casino Velden).


[Galerie Jurysitzung und Prämierung]

[Galerie Ausstellung]