„Studikompass: Deine Zukunft. Deine Wahl.“

Am 14. und 15. März 2018 ging im Lakeside Science & Technology Park das Projekt: „Studikompass: Deine Zukunft. Deine Wahl.“ über die Bühne. Im Rahmen des zweitägigen Projekts hatten 280 SchülerInnen aus den Gymnasien Völkermarkt, Lerchenfeld, Viktring und Tanzenberg die exklusive Gelegenheit, die Ausbildungsangebote der Alpen-Adria Universität Klagenfurt und der Fachhochschule Kärnten intensiv kennenzulernen und direkt vor Ort die Umsetzung von Forschung in die Praxis hautnah mitzuerleben.
14 BerufsvertreterInnen aus fünf renommierten und international erfolgreichen Lakeside - Unternehmen stellten sich den wissbegierigen Jugendlichen und ermöglichten ihnen in interaktiven Workshops einen Blick in ihren spannenden Berufsalltag. Mit dabei waren:

  • Alturos destinations
  • ASFINAG Maut
  • build! Gründerzentrum Kärnten GmbH
  • E.C.O. Institut für Ökologie
  • VUM Verfahren Umwelt Management GmbH

Als Morgen-Input durften sich die Beteiligten über die spannenden Praxiseinblicke von Herrn Ing. Günther Rampitsch und über Tipps zur Arbeitsmotivation von Herrn Timo Klösch, BSc freuen, die Grußworte vom Lakeside-Hausherrn DI (FH) Martin Krch und Frau Landeshauptmann- Stellvertreterin Dr.in Gaby Schaunig rundeten den Start in die zwei interessanten Projekttage ab.

Veranstaltet wird dieses innovative Projekt in Kooperation mit dem



[Galerie]