"TALK & WALK" OBERKÄRNTEN am 30. Mai 2018 im  Kultursaal Seeboden

5 Schüler_innen der 8. Schulstufe  (NMS Greifenburg, NMS Obervellach, NMS2  Spittal & BRG Spittal)  haben sich auch heuer wieder, bereits zum 6. Mal im Bezirk Spittal, unserem Bewerbungswettbewerb gestellt. Personalverantwortliche & Chefs der Unternehmen Hotel DIE FORELLE (Millstatt), STRABAG (Spittal), asut computer (Spittal) und Naturel Hotels (Faakersee) haben mit den Kandidat_innen aus den Schulen unternehmenstypische Auswahlgespräche geführt.
Die Gespräche liefen auf einem durchwegs sehr hohen Niveau – die Jury (Vertreter_innen vom AMS, der AK, der WK und dem Land Kärnten) war gefordert, eine objektive Bewertung abzugeben. In einer Modenschau zeigten Schüler_innen der HLW Spittal die „Dos & Don’ts“ beim Outfit für ein Bewerbungsgespräch.
Gewonnen hat schließlich Adrian Sattlegger  von der NMS Greifenburg, der in seinem Bewerbungsgespräch um eine Lehrstelle als Hotel- & Gastgewerbeassistent sowohl Frau Mag. Rosenstein von den NATUREL HOTELS & RESORTS als auch die Jury von seinen Fähigkeiten überzeugen konnte.